Kirwa statt Malle


Vom “Vuglsuppendonnerstag” mit Regen abgesehen, durften die Sittenbächer Kirwaleut in ihrer Kirwaarena zwischen Hosererheim und Schützenhaus am Lindlberg ausgiebig ihre Kirwa feiern.

Immer nach Schwimmbadschließung nach 20 h füllte sich zusehens das Kirwazelt. Neben dem frischen “Gerstensaft” erfrischte in der Bar, das In- Getränk des heissen Sommers, der Aperol Cocktail die Kirwagäste.

Jeden Tag Livemusik, das sorgte ebenso für eine gelungene Kirwa, wie auch der Kirchweihgottesdienst im Garten der Altensittenbacher Thomaskirche.

Zweimal Austanzen, zweimal Anspannung und Herzklopfen am Limit- bescherte den Schaulustigen zwei neue Oberkirwapaare. Bei den jungen Paaren durften sich David Bär & Alina Lehr als OKP 2023 feiern lassen. Beim Austanzen der verheirateten Paaren am Montag freuten sich Martina Wirl & Sven Schneider dass sie das Weckerklingeln als neues Kirwatraumpaar bestimmte.

Nach dem Austanzen wurden später auch verdiente Kirwaboum geehrt. Zehn Jahre sind Matthias Böttger und Maximilian Loos beim Austanzen aktiv dabei, fünfzehn Jahre erfreut sich schon Martin “Seecher” Rempt, beim Baumaustanzen.

Etwas mitgenommen nach einer einwöchigen Kirwawoche folgte noch eine große Verlosung und die Kirwaabschlussparty.

Als Ergänzung zum Sittenbächer Kirwatreiben an gleicher Stelle fand nach gelungenem Auftakt im vergangenen Jahr auch wieder das Kirwschießen statt.

Bei der Jugend hatte Peter Wild mit 366 Punkten “die Nase vorne”, gefolgt von Jana Blahut mit 396,3 und Louis Weber mit 693 Punkten.

Bei den Erwachsenen freute sich Magdalena Ilg mit 89,8 Punkten über den Gesamtsieg und über eine hübsche Kirwa- Schützenscheibe. Matthias Böttger wurde mit 130,8 Punkten Zweiter, und Hannah Reuschel freute sich mit 145,9 Punkten über Platz drei.

Bericht und Bilder Rowas