Kirwaverein übergibt Spende an den Kindergarten

Dem Sittenbächer Kirwa e.V. geht es nicht nur um die Pflege und Erhaltung des Kirchweihbrauchtums in Altensittenbach, sondern auch um die Förderung des örtlichen Gemeinschaftslebens.

So ist es in der noch jungen Vereinsgeschichte zu einem schönen Brauch geworden, jedes Jahr einen örtlichen Verein oder eine Organisation, finanziell beziehungsweise durch eine Sachspende, zu unterstützen.
Unter anderem konnte sich in den letzten Jahren schon die Jugend der Altensittenbacher Kirchengemeinde und die Freiwillige Feuerwehr über eine Spende freuen.
Dieses Jahr entschied sich die Vorstandschaft dafür, dem Kindergarten Altensittenbach etwas Gutes zu tun.
Ein entsprechender Wunsch war in Absprache mit der Kindergartenleitung schnell ausfindig gemacht.

Pünktlich zur Weihnachtsfeier besuchte dann der 1 Vorsitzende Stefan Neuner zusammen mit Beisitzerin Susanne Schreglmann die Kinder und konnte den Betreuern Ina Schneider und Timo Stötzner einen „Airhockey“ – Tisch übergeben.

Wir wünschen den Kindern viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.