Vereinsfahrt nach Prag

Eine Gruppe von 51 Mitgliedern des Sittenbächer Kirwa e.V. nahm am Samstag den 16.04.16  an der ersten Vereinsfahrt teil. Das Ziel der 2-tägigen Busreise war die tschechische Hauptstadt Prag mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten.

Die Hinfahrt stand ganz im Zeichen der Brauereibesichtigung in Pilsen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der brauereieigenen Gaststätte machte man sich mit dem Bus weiter auf den Weg nach Prag. Am Hotel angekommen ging das Tagesprogram schon in die nächste Runde.
Noch vor dem Einchecken im 4 Sterne Hotel wartete auf die Gruppe schon eine Reiseführerin für die gebuchte Busrundfahrt. So bekam man am ersten Tag schon viele Informationen und Eindrücke der Stadt. Den restlichen Abend nutzten einige um noch gemeinsam an der Hotelbar zusammen zu sitzen, wiederum andere stürzten sich allerdings ins Prager Nachtleben.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntag startete man pünktlich mit dem Bus Richtung Zentrum, um auf eigene Faust und zu Fuß die Stadt zu erkunden. Vom historischen Bahnhof aus starteten die Mitfahrer in alle Richtungen. Eine Gruppe startete über die berühmte Karlsbrücke Richtung Burg Berg, eine weitere sparte sich den Aufstieg und hielt sich lieber in den verwinkelten Gassen der Altstadt auf.
Am späten Nachmittag versammelten sich wieder alle pünktlich am Bus und traten die gemeinsame Heimreise an.