1 Hersbrucker Trachten-Gaudi

Die Hersbrucker Trachtennacht beim Sommerfest war schon bei ihrem ersten Anlauf ein voller Erfolg. Mit einem flotten Marsch zogen zum Debüt die Altenbahner , Michelmühler , Ellenbacher und Sittenbächer Kirwagruppen feierlich ins Festzelt ein.

Die Gipfelstürmer stimmten gleich flott und frech in den lustigen Trachtenabend ein. Die Mädels bekamen zur Begrüßung einen spritzigen Hugo. Weil so viele Besucher kamen, erhöhte Festwirt Schlögl von 200 auf 500 Gratis Hugos für die Mädels. Abkühlen konnten sich die Sommerfestgäste in den Pausen mit den Fahrgeschäften.Luftig ging´s zum Beispiel im Kettenkarussell und im “fliegenden Teppich” zu. Vor der dritten Musikrunde zog Glücksfee Isabell Winkler einen 100-Liter-Bierscheck, spendiert von der Bürgerbräu. Über die Extraration Gerstensaft konnten sich die Ellenbacher Kirwaboum und -moiler freuen.

Bericht: Hersbrucker Zeitung