Aprés-Ski-Party unterm Sternenhimmel

Die erste Aprés-Ski-Party des Sittenbächer Kirwavereins in der Fuchsau hatte zur Premiere ein feierfreundliches Publikum.
Seit Januar 2017 hat die Gastwirtsfamilie – für viele überraschend – die regelmäßige Bewirtschaftung in dem urigen, gemütlichen Gasthaus mit Terrassenbiergarten beendet und öffnet nur noch zu besonderen Events mit Voranmeldung – eben wie diesem. Der Schnee schrumpfte durch die vorhergehenden Niederschläge stark, sonst war aber alles vorhanden, was eine „gscheite“ Aprés-Ski-Party ausmacht: Die Kirwaleut schenkten das süffige Hersbrucker Bier aus, auch Limo, Schorle und passend zum Thema heißen Glühwein. Für die Autofahrer gab es Kinderpunsch. Die Wirtsfamilie Rauh sorgte für die Verpflegung, das hausgemachte Chili con Carne oder die Gulaschsuppe wurden gut nachgefragt. Die Musik kam natürlich auch nicht zu kurz: „DJ Housemeister & Tamzarian“ legten bis Mitternacht meist nur Aprés-Ski-Ohrwürmer auf – die Skifahrer-Hymne „Schiforn“ von Wolfgang Ambros, „Schatzi schenk mir ein Foto“ oder „Brenner tuats guat“. Im Partyzelt vor den DJs herrschte bis spät in die Nacht so reger Betrieb, dass die Tänzer sogar auf die angrenzende Terrasse ausweichen mussten. Für die spätere Vitaminzufuhr wurde die Blockhütte neben dem Gasthaus aufgesucht, die als Bar fungierte.

Bericht: Rowas