Gipfelstürmer im Zillertal

Am Freitag den 05.05. machte sich eine Gruppe des Sittenbächer Kirwa e.V. auf ins Zillertal zur diesjährigen Vereinsfahrt.
Am 4 Sterne Hotel „Cafe Zillertal“ in Strass angekommen wurden die Zimmer belegt und gemeinsam zu Abend gegessen.
Den restlichen Abend ließen die Mitfahrer gemeinsam an der Hotelbar ausklingen oder erkundeten bei einem Spaziergang die Umgebung.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstag startete man pünktlich mit dem Bus Richtung Fügen. In der dortigen Schaukäserei wurden kurz die verschiedenen Schritte der Käseherstellungen vorgestellt.
Im Anschluss an die ausgiebige Verköstigung der Käsesorten ging es mit dem Bus weiter nach Krimml.
Um eine herrliche Aussicht auf die Wasserfälle in Krimml genießen zu können, musste allerdings erst der Gipfel bestiegen werden.
Bei herrlichem Sonnenschein boten die Wasserfälle für die Gipfel- und Halbgipfelstürmer ein schönes Naturschauspiel.

Das Abendessen hatten sich an diesem Tag alle redlich verdient und so ging es mit dem Bus zum eigentlichem Highlight des Wochenendes: Dem gemeinsamen Hüttenabend auf dem Goglhof.
Der Begrüßungsschnaps, Kässpotzn, Schweinshaxn und die Quetschnmusikantin Magdalena waren ein Garant für einen lustigen und zünftigen Abend.
Bevor es allerdings mit dem Bus wieder zurück ins Hotel ging, wurde bis spät in die Nacht zusammen gefeiert, gesungen und gelacht.
Nach einer kurzen Nacht hieß es auch schon wieder Abschied nehmen aus dem Zillertal. Auf dem Weg in die Heimat machte die Gruppe noch an der Bergiselschanze und im Zentrum von Innsbruck halt.
Die Altstadt, das goldne Dachl und der Dom wurden auf eigene Faust erkundet und auch das ein oder andere flüssige Souvenir eingekauft.
Am späten Nachmittag versammelten sich wieder alle am Bus und traten die gemeinsame Heimreise an.