Grillstation eröffnet

Am Samstag wurde die Grillstation, die die Kirwaboum aus Altensittenbach selbst gemauert haben, eröffnet. Iydillisch unter Bäumen an der Kühnhofener Straße gelegen, wurde von den Sittenbächern Baumeistern Jonas Schwarz, Martin Volk, Peter Strohmaier, Max Ehmer und Andreas Zeltner ein massiver Grill errichtet.

Die Steine spendierte Steinmetz Ehmer, den Grillrost und die Auffangwanne steuerte Metallbau Purrer bei. Bürgermeister Robert Ilg lobte das fertiggestellte Projekt der Altensittenbacher, als jüngster Hersbrucker Verein haben sie im ersten Jahr einen anziehenden Treffpunkt für die Gemeinschaft auf die Beine gestellt. Das würdigte er mit 30 Litern Freibier. Der Grill wurde bald angeheizt, das reichhaltige Salatbuffet brachten die Kirwamadler mit, als “Renner” erwiesen sich gefüllte Champignons. Die angekündigten Regenschauer ließen glücklicherweise auf sich warten, so zog sich der Grillnachmittag bis in die Abendstunden, beleuchtet mit hübschen Kerzen im Glas, wie Beweisfotos auf der Facebookseite der Kirwaboum belegen

Bericht und Bild: rowas