Kirwaboum und –madler luden zur Gründungsversammlung

Seit Freitag den 31.01.2014 gibt es in Altensittenbach einen neuen Verein: Die Kirwaboum und –madler luden zur Gründungsversammlung ihres Kirwavereins in den Scharrer Saal ein.
Als Stefan Neuner die Versammlung offiziell eröffnete, konnte er 75 Gäste zur Vereinsgründung begrüßen.
„Es freut mich, dass neben den aktiven Kirwaleuten auch so viele Ehemalige und Freunde der Sittenbächer Kirwa anwesend sind“ staunte er über die große Besucherresonanz. Auch viele Ehrengäste konnte Neuner begrüßen: Neben dem 1. und 3. Bürgermeister Robert Ilg bzw. Peter Matzner, Pfarrer Gerhard Metzger und der Brauereichefin Sonja Weid waren auch der Vorstand der „Altenbahner Kirwaboum e.V.“ Martin Jungwirth der Einladung gefolgt.

Die Versammlungsleitung wurde dann Carolin Grötsch als Protokollführerin und Peter Matzner als Leiter übertragen und Matzner erläuterte noch einmal die Gründe, die für die Rechtsform eines Vereins sprechen und bezeichnete dies als „sehr gute und längst überfällige Idee“. Nach kurzer Diskussion über den Namen einigte sich die Versammlung dann auf „Sittenbächer Kirwa e.V.“, über die Satzung wurde abgestimmt und der Verein von 71 Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehoben.

Die anschließenden Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: Als 1. Vorsitzender wurde Stefan Neuner und als sein Vertreter Sebastian Schick gewählt. Schatzmeister des Kirwavereins wurde Martin Wolfermann und Schriftführerin Carolin Grötsch. Die fünf Beisitzer für die nächsten 2 Jahre sind Martin Rempt, Matthias Schick, Alexander Meier, Susanne Grötsch und Stefan Sperber. Die Kasse werden Patrik Dastig und Tanja Kliegel prüfen.

Nach den Formalitäten bedankte sich der frisch gewählte Vorstand Stefan Neuner bei Peter Matzner, mit einem Fresskorb, für die tatkräftige Unterstützung. Bevor die Gründungsversammlung offiziell beendet wurde und es in den gemütlichen Teil des Abends überging, richteten 1. Bürgermeister Robert Ilg und Pfarrer Gerhard Metzger noch ihre Grußworte und Glückwünsche an die Vorstandschaft und an alle anwesenden Gründungsmitglieder.