Mitgliederversammlung mit Wahlen ergab keine Änderungen

Am Samstag, den 02.04.2022, stand für den Sittenbächer Kirwa e.V. wieder die turnusmäßige Mitgliederversammlung mit Wahlen an. Hierzu wurden alle Mitglieder von Vorsitzendem Stefan Neuner in das Gasthaus “Grüner Baum” nach Kühnhofen eingeladen.
Trotz der aktuellen Lage folgten neben zahlreichen Mitgliedern auch 2. Bürgermeister Peter Uschalt, Pfarrer Gerhard Metzger, die Chefin der Bürgerbräu Sonja Weid und der neue 1. Vorstand der Altenbahner Kirwaboum Alexander Pfister der Einladung.

Auf Grund der pandemischen Lage der letzten zwei Jahre fiel der Rückblick von Neuner dieses Mal wesentlich kleiner aus als gewohnt. Viele Veranstaltungen, unter anderem auch die Apres Ski Party in der Fuchsau, mussten auf Grund der Coronalage abgesagt werden.
Die Verwaltung arbeitete im Hintergrund aber trotzdem fleißig weiter. Neben der Anschaffung einer neuen EDV wurde auch ein praktisches 4 x 10 Meter großen Zelt gekauft, um bei Veranstaltungen wetterunabhängiger zu sein.

Martin Rempt konnte in seinem Bericht auf zwei „sehr außergewöhnliche“ Kirchweihen zurückblicken. „Wir haben das Beste aus der Situation gemacht“, betonte Rempt und blickte zuversichtlich auf die Kirwa 2022. Peter Uschalt und Pfarrer Gerhard Metzger lobte den guten Zusammenhalt im Verein und betonten nochmal wie wichtig die Tradition der Kirchweih auch für das Dorfleben sei.

Die anschließende Wahl ergab keine Änderungen in der Vorstandschaft und Verwaltung.
Dem Verein steht weiterhin Stefan Neuner zusammen mit Sebastian Schick vor. Schatzmeister ist Martin Wolfermann und Schriftführerin Carolin Neuner, ihnen zur Seite stehen die Beisitzer Susanne Schreglmann, Stefan Sperber, Martin Rempt, Alexander Meier und Patrik Dastig.
Tanja Rösch und Tim Brunner wurden als Kassenprüfer bestätigt.