Bänkl wieder für Ostern geschmückt


Am vergangenen Wochenende kamen zahlreiche Mitglieder des Sittenbächer Kirwa e.V. am Dorfplatz „Bänkl“ zusammen um nach 2 Jahren endlich wieder einmal den Brunnen für das Osterfest zu schmücken.

Während die Frauen die Girlanden banden, stellten die männlichen Mitglieder wieder die Sitzgelegenheit am Dorfplatz auf. Gemeinsam wurden dann die Girlanden am Brunnen befestigt und mit etlichen bunten Eiern geschmückt.
Neben dem Brunnen sitzt als Blickfang auch dieses Jahr wieder eine, von Manuel Neuner gestaltete, dreiköpfige Hasenfamilie aus Stroh. Außerdem wurden noch Blumenarrangements, die dankenswerterweise von der Firma Blumen Wendler zur Verfügung gestellt wurden, aufgestellt.

Nach getaner Arbeit konnten die Helfer und Helferinnen das schöne Frühlingswetter noch bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen am „Bänkl“ genießen.