“Bänkl” mit neuem Dach

Pünktlich zum anstehenden Regenwetter am ersten Maiwochenende wurde unsere Hütte am Bänkl neu eingedeckt. Da die bisherige Schweißbahn auf dem Dach der Hütte jetzt schon etwas in die Jahre gekommen ist, musste eine Lösung gefunden werden, die Hütte auch in Zukunft vor Witterungseinflüssen zu schützen.

Juniorchef von der Firma Weber Plastik in Lauterhofen, Andreas Weber, selbst Mitglied im Kirwaverein, hatte die Lösung schnell parat und lieferte die von der Firma selbst entwickelten Dachziegel und Elemente.

Am vergangenen Wochenende wurde dann in wenigen Stunden (unter Beachtung der AHA- Regeln) von Andreas Weber und Jonas Schwarz das Dach neu eingelattet und mit den neuen Dachziegeln eingedeckt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Weber Plastik für die Dachziegel und hoffen das wir in naher Zukunft die Hütte mal wieder in Betrieb nehmen können.