Engagement rund um Altensittenbach


Am Samstag den 23.02.19 fand um 20 Uhr die Mitgliederversammlung des Sittenbächer Kirwa e.V. in Kühnhofen statt. Der 1 Vorsitzende Stefan Neuner konnte im gut gefüllten Saal des Grünen Baums zahlreiche Mitglieder begrüßen, außerdem freute er sich, dass 2. Bürgermeister Peter Uschalt, Sonja Weid (Bürgerbräu) und Tim Zirnbauer (Altenbahner Kirwaboum e.V.) der Einladung des Kirwavereins gefolgt sind.

 

In seinem Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr berichtete Neuner von einem „lebhaften“ und vollen Vereinskalender.
Angefangen von der Christbaumaktion, über das Schmücken des Osterbrunnens bis hin zur eigenen Kirwa leisteten die Mitglieder wieder einen großen Beitrag zur Förderung des Gemeinschaftslebens in Altensittenbach.
Die Vereinsfeste wie Grillabend und Glühweinabend am Bänkl wurden auch im vergangen Jahr sehr gut von den Mitgliedern besucht.

Zum Abschluss seines Berichtes bedankte sich Neuner bei der Stadt Hersbruck, der Feuerwehr Altensittenbach, der Bürgerbräu Hersbruck und den Altenbahner Kirwaboum für die gute Zusammenarbeit.
Tim Brunner als Administrator der Vereinshomepage (www.kirwa-sittenbo.de) und Markus Werthner, der sich um Licht, Musik und Strom bei den Festen und Veranstaltungen kümmert, wurden vom Vorsitzenden mit einem kleinen Geschenk überrascht.

Der neue Kappo der Aktiven Kirwaboum und -madler, Martin Rempt, ging in seinem Bericht näher auf die Zahlen und Fakten der vergangenen Kirwa in der Fuchsau ein. Mit einem humorvollen Rückblick ließ er die Mitglieder noch einmal die Kirwa Revue passieren.

Zweiter Bürgermeister Peter Uschalt lobte in seinem Grußwort das Engagement des Vereins rund um Altensittenbach und die Mischung von jungen und älteren Mitgliedern.

Schatzmeister Martin Wolfermann konnte wieder einmal von einem finanziell guten Vereinsjahr berichten.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft beendete Neuner die Mitgliederversammlung mit einer Bildershow des vergangenen Jahrs. Ein gemütliches Beisammensein rundete den Abend ab.